Wir finden für Sie die geeignete Lok

Suchen Sie eine Rangierlokomotive für ihr Werk? Möchten Sie ihre alte Lokomotive durch eine modernere, leistungsfähigere ersetzen?

Der Lok Service Balmer AG gehört eine namhafte Fahrzeugflotte, aus dessen Bestand regelmässig Lokomotiven zum Verkauf angeboten werden. Ein Netz an Kontakten zu Handelspartnern im In- und Ausland ermöglicht es uns zudem, eine für jeden Kunden geeignete Kauflösung zu finden. Umbauten und Retrofits ermöglichen es uns, gebrauchte Lokomotiven massgeschneidert an die Wünsche unserer Kunden anzupassen.

Bei Interesse am Kauf einer Lokomotive zögern Sie nicht, uns frühzeitig zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne.

DHG200 B

 
Hersteller: Henschel
Typ: DHG 200 B
Anzahl Achsen: zweiachsig
Leistung: 210 PS
Dienstgewicht: 28 Tonnen
Geschw. Rangieren: 0 – 24 km/h
Geschw. Streckenb.: 0 - 60 km/h
Länger über Puffer: 7'100 mm
Max. Höhe: 3'600 mm
Max. Breite: 3'100 mm
Motor: Deutz F10 F13
Getriebe: Diwabus
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft
Sonderausstattung:

 

 

Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:

Technische Kontrolle 2023 (2023- 2027)

Jung RK 8

Technische Kontrolle im 2024 (2024- 2028)

 
Hersteller: Jung Lokomotivfabrik GmbH
Typ: Rk 8 B (Fabriknummer 13'691)
Anzahl Achsen: zweiachsig
Leistung: 94 PS
Dienstgewicht: 15 Tonnen
Geschw. Rangieren: 0 – 24 km/h
Länger über Puffer: 7'100 mm
Max. Höhe: 3’507 mm
Max. Breite: 2'950 mm
Motor: Deutz BF1013L6 (Partikelfilter mit elektr. Regeneration)
Getriebe: Voith-Wandler RS 14
Bremse: Druckluft, inkl. Sicherheitssteuerung Lok und Wagenbremse
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • neue Sicherheitssteuerung & Restaufzeichnungsgerät (RAG)
  • neue LED-Beleuchtung
  • technische Abnahme (Gültigkeit: 2024 – 2028)
  • Zwischenverkauf jederzeit möglich

O&K, MB9 N

Lokomotive mit Funkfernsteuerung zum Verkauf

 
Hersteller: O & K Orenstein und Koppel AG
Typ: MB9 N
Anzahl Achsen: B (zweiachsig)
Leistung: 250 PS
Dienstgewicht: 32 Tonnen
Länger über Puffer: 7’240 mm
Max. Höhe: 3’425 mm
Max. Breite: 2’900 mm
Motor: A 12 L 714
Getriebe: Voith-Differentialgetriebe
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft für Lok
Sonderausstattung:
  • Funkfernsteuerung (exkl. Zulassung CH)
  • mit BSI 850 Kupplung(en) möglich
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • Grösster Achsdruck: 16 Tonnen
  • V / max: 15 / 30 km/h
  • Mindestkurvenradius: 40 m
  • Spurweite: 1’435 mm
  • Achsstand: 2’500 mm
  • Hersteller d. Dieselmotor: Deutz AG
  • Kühlerart: luftgekühlt
  • Anlasssung: elektrisch
  • Getriebe-Typ: Diwabus 501
  • Wendegetriebe: O&K WG 270
  • Achsgetriebe: O&K CG 320
  • Lieferung: nach Absprache / Zwischenverkauf vorbehalten.
  • Verkaufpreis: ex. Hinwil, wagenverladen (CH)

TM 212

 
Hersteller: Ernst Stadler AG
Typ: Tm 212
Anzahl Achsen: B (zweiachsig)
Dienstgewicht: 19 Tonnen
Länger über Puffer: 6’560 mm
Max. Höhe: 2’380 mm
Max. Breite: 2’800 mm
Motor: GM 4045 IV
Antrieb: dieselelektrisch
Bremse: Druckluft für Lok
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • v/max.: 22 km/h (geschleppt 60 km/h) ohne Ketten
  • Spurweite: 1’435 mm
  • Hersteller d. Dieselmotor: General Motors
  • Elektrischer Fahrmotor: Hersteller: MFO Typ EM 32 d
  • Generator: BBC Typ GC Jal 114c
  • Anlassung: elektrisch
  • Federung der Radsätzte:    Blattfedern
  • Kompressor: Westinghouse
  • Lieferung: nach Absprache / Zwischenverkauf vorbehalten

TM IV (komplettes Retrofit)

 
Hersteller: SLM Schweizersiche Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur
Typ: TM IV
Anzahl Achsen: zweiachsig
Leistung: 380 PS
Dienstgewicht: 30 Tonnen
Geschw. Rangieren: 0 – 30 km/h
Geschw. Streckenb.: 0 – 60 km/h
Länger über Puffer: 7'670 mm
Max. Höhe: 4'011 mm
Max. Breite: 3'150 mm
Motor: Caterpillar C-13
Getriebe: Voith (neu revidiert)
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft / TUBO-Tafel
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • inkl. neuer Elektrik, Pneumatik und Farbe auf Kundenwunsch
  • Auslieferung auf Anfrage