Wir finden für Sie die geeignete Lok

Suchen Sie eine Rangierlokomotive für ihr Werk? Möchten Sie ihre alte Lokomotive durch eine modernere, leistungsfähigere ersetzen?

Der Lok Service Balmer AG gehört eine namhafte Fahrzeugflotte, aus dessen Bestand regelmässig Lokomotiven zum Verkauf angeboten werden. Ein Netz an Kontakten zu Handelspartnern im In- und Ausland ermöglicht es uns zudem, eine für jeden Kunden geeignete Kauflösung zu finden. Umbauten und Retrofits ermöglichen es uns, gebrauchte Lokomotiven massgeschneidert an die Wünsche unserer Kunden anzupassen.

Bei Interesse am Kauf einer Lokomotive zögern Sie nicht, uns frühzeitig zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne.

TM 212

 
Hersteller: Ernst Stadler AG
Typ: Tm 212
Anzahl Achsen: B (zweiachsig)
Baujahr: 1971
Dienstgewicht: 19 Tonnen
Länger über Puffer: 6’560 mm
Max. Höhe: 2’380 mm
Max. Breite: 2’800 mm
Motor: GM 4045 IV
Antrieb: dieselelektrisch
Bremse: Druckluft für Lok
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • v/max.: 22 km/h (geschleppt 60 km/h) ohne Ketten
  • Spurweite: 1’435 mm
  • Hersteller d. Dieselmotor: General Motors
  • Elektrischer Fahrmotor: Hersteller: MFO Typ EM 32 d
  • Generator: BBC Typ GC Jal 114c
  • Anlassung: elektrisch
  • Federung der Radsätzte:    Blattfedern
  • Kompressor: Westinghouse
  • Lieferung: nach Absprache / Zwischenverkauf vorbehalten

Fauer, Em 4/4 35

 
Hersteller: Fauer
Typ: EM 4/4 35
Anzahl Achsen: Bo/Bo (4-achsig)
Baujahr: 1979
Dienstgewicht: 50 Tonnen
Länger über Puffer: 11’450 mm
Max. Höhe: 4’240 mm
Max. Breite: 3’040 mm
Motor: MTU
Getriebe: Voith - Turbogetriebe
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft für Lok und Zug
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • Geschwindigkeit: 30 / 60 km/h
  • Spurweite: 1’435 mm
  • Motortyp: Typ 6 V 396 (330 kW; 1’450 U/Min)
  • Betriebsstunden: 15’288 Betriebsstunden
  • Getriebe-Typ: TH 1 (Revision 2004 / Grundüberholung)
  • Stufen- und Wendegetriebe: 2 R 16 (Revision 2004 / Grundüberholung)
  • Achsgetriebe: 2 A 250 + 1 A 250
  • Grösste Schleppgeschwindigkeit: 60 km/h    
  • Kompressor: MFO 3 Zylinder 2000 l/min. 825 U/min.
  • Lieferung: nach Absprache / Zwischenverkauf vorbehalten

O&K, MB9 N

Lokomotive mit Funkfernsteuerung zum Verkauf

 
Hersteller: O & K Orenstein und Koppel AG
Typ: MB9 N
Anzahl Achsen: B (zweiachsig)
Leistung: 250 PS
Baujahr: 1970
Dienstgewicht: 32 Tonnen
Länger über Puffer: 7’240 mm
Max. Höhe: 3’425 mm
Max. Breite: 2’900 mm
Motor: A 12 L 714
Getriebe: Voith-Differentialgetriebe
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft für Lok
Sonderausstattung:
  • Funkfernsteuerung (exkl. Zulassung CH)
  • mit BSI 850 Kupplung(en) möglich
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • Grösster Achsdruck: 16 Tonnen
  • V / max: 15 / 30 km/h
  • Mindestkurvenradius: 40 m
  • Spurweite: 1’435 mm
  • Achsstand: 2’500 mm
  • Hersteller d. Dieselmotor: Deutz AG
  • Kühlerart: luftgekühlt
  • Anlasssung: elektrisch
  • Getriebe-Typ: Diwabus 501
  • Wendegetriebe: O&K WG 270
  • Achsgetriebe: O&K CG 320
  • Lieferung: nach Absprache / Zwischenverkauf vorbehalten.
  • Verkaufpreis: ex. Hinwil, wagenverladen (CH)

DIEMA DVL 120

 
Hersteller: Diepholzer Maschinenfabrik GmbH
Typ: DVL 120
Leistung: 120 PS
Baujahr: 1963
Dienstgewicht: 18 Tonnen
Länger über Puffer: ca. 5.800 mm
Max. Höhe: ca. 3.100 mm
Max. Breite: ca. 3.000 mm
Motor: F 6L 714 (revidiert 1998)
Getriebe: Voith-Differential-Wandler-Getriebe
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft für Lok und Zug
Sonderausstattung:
  • Aufbauten: Motorhaube und Führerhaus komplett neu hergestellt.
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • Achsfolge: B (zweiachsig)
  • V / max.: 15 km/h und 30 km/h
  • Mindestkurvenradius: ca. 40 Meter
  • Achsstand: ca. 2.200 mm
  • Hersteller d. Dieselmotor: KHD Klöckner-Humboldt-Deutz AG
  • Kühlerart: luftgekühlt
  • Anlassung: elektrisch
  • Getriebe-Typ: Diwabus 50l / Umschaltgetriebe
  • Getrieberevision: von Voith komplett neu revidiert
  • Lagerung der Radsätze: Rollenachslager
  • Federung der Radsätzte: Blattfedern

TM IV (komplettes Retrofit)

 
Hersteller: SLM Schweizersiche Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur
Typ: TM IV
Anzahl Achsen: zweiachsig
Leistung: 380 PS
Baujahr: 1970
Dienstgewicht: 30 Tonnen
Geschw. Rangieren: 0 – 30 km/h
Geschw. Streckenb.: 0 – 60 km/h
Länger über Puffer: 7'670 mm
Max. Höhe: 4'011 mm
Max. Breite: 3'150 mm
Motor: Caterpillar C-13
Getriebe: Voith (neu revidiert)
Antrieb: Gelenkwellen
Bremse: Druckluft / TUBO-Tafel
Preis: auf Anfrage
Zusatzinfos:
  • inkl. neuer Elektrik, Pneumatik und Farbe auf Kundenwunsch
  • Auslieferung auf Anfrage